Man könnte ja wirklich meinen, ein Schulbus ist Luxus - brauchen wir den wirklich? Diese Meinung hatte ich selbst viele Jahre und trotz der unzähligen Nachfragen war ein Schulbus lange Zeit letzte Priorität für uns und es stand Dringlicheres im Vordergrund.

Es ist aber tatsächlich so, dass der kenianische Staat den Schulen regelmässige Exkursionen und auch die Teilnahme an Sportturnieren im Lernplan vorschreibt und uns ist bewusst geworden, dass ein eigener Schulbus mittelfristig deutlich günstiger ist, als die ständige Miete eines Busses.

So habe ich im Frühjahr 2018 bei meinem Besuch der Schule das wage Versprechen gemacht, dass wir spätestens 2019 einen eigenen Schulbus haben werden. Doch es kam anders und wie so oft viel besser:  Bereits im August haben wir einen gebrauchten Bus zu einem unglaublich guten Preis und in einem sehr guten Zustand erwerben können. Mit viel Eigenarbeit haben wir nun den wohl schönsten Schulbus der Region und sind alle wahnsinnig stolz darauf!

 

Danke an alle Unterstützer, mit dessen Hilfe wir diesen Traum wahr werden lassen konnten!